Fandom

Gothic Wiki

Dexter

56Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dexter3432.PNG

Dexter als Schatten im Alten Lager

Dexter lebte während der Zeit der Barriere im Alten Lager. Er arbeitete sich zum Schatten hoch und wurde mit der Zeit einer der einflußreichsten Schatten im Außenring der Burg. Dort handelte er mit allerlei Waren. Auch der Held lernte ihn dort kennen. Für Dexter musste der Held ein Rezept von Cor Kalom "besorgen".

Nach dem Fall der Barriere folgte er seinem alten Boss Raven. Er wurde sozusagen zu dessen Stellvertreter in Khorinis, also außerhalb von Jharkendar. Dexter organisierte auch die Versklavung vieler Bewohner der Insel, die dann von den Piraten nach Jharkendar gebracht wurden. Seinen Stützpunkt richtete er in der Nähe von Onars Hof auf einer Felsklippe ein. Er ließ den Helden per Steckbrief suchen, da er von Raven den Auftrag bekommen hatte, ihn umzubringen. Er verbündete sich auch (eher unfreiwillig) mit einigen Suchenden um dieses Ziel zu erreichen. Der Held kam ihm durch Hinweise von Greg, einer Wegbeschreibung von Skip und einem Auftrag von Cord (nämlich den verschwundenen Söldner Patrick zu finden) auf die Schliche. Dexter deutete an, dass Raven hinter dem Verschwinden der Menschen steckte, gab dem Helden aber keinen konkreten Beweis dafür. Außerdem war er dem Helden noch in einer gewissen Art dankbar, da er sie alle aus der Barriere befreit hatte und so gab er ihm die Chance zu verschwinden. Dieser nahm das Angebot jedoch nicht an und zusammen mit Greg (der wie aus dem nichts auftauchte) löschte er Dexter und seine gesamte Bande aus. Bei Dexters Leiche fand er anschließend einen Brief, der endgültig bestätigte dass Raven hinter all dem steckte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki