FANDOM

Echsenmensch.-1.PNG
Über die Spezies der Echsenmenschen ist allgemein wenig bekannt. Offensichtlich ist jedoch, dass man ihr Auftauchen stets mit der Anwesenheit von Drachen in Verbindung bringen kann. Somit liegt der Schluss des Dämonenbeschwörers Xardas Nahe, dass es sich bei den Echsenmenschen um Dienerkreaturen der Drachen handelt.Bestätigt wird dies nach den Aussagen eines Erwählten, wonach Echsenmenschen die Brut von Drachen in deren Horten beschützen würden. Über ihren Ursprung ist wenig bekannt, doch zahlreiche Mythen ranken sich um ihre Herkunft. So wäre es auch möglich, dass sie ähnlich wie die Drachensnapper von den Drachen einer Mutation ausgesetzt wurden und zuvor einfache Echsen waren. Auch ist nicht geklärt, ob die Echsenmenschen lediglich die Dienerkreaturen der Feuerdrachen oder die von allen sind. Denn ihr physisches Erscheinungsbild als Echse scheint nicht auf ein verschneites Hochgebirge ausgelegt zu sein. Besonders kräftig sind sie nicht, man kann ihre Kampfkraft mit der von Khorinis Orks vergleichen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki