FANDOM

Khorinis insel.jpg

Die Insel

Khorinis (früher auch Karyn) ist der Name einer im Myrtanischem Meer gelegenen Insel. Die für Menschen bewohnbaren Bereiche befinden sich in drei Talkesseln, die durch Gebirgszüge voneinander getrennt sind. Diese Täler wären das Haupttal, das ebenfalls als Khorinis bezeichnet wird, das Minental, in dem durch eine Strafkolonie Erz geschürft wurde, sowie das abgelegene Tal der Jharkendar. Verbunden sind Minental und Khorinis durch eine Mine als auch durch einen Pass. Da beide Täler an das Meer grenzen sind sie selbstverständlich auch über See zu erreichen. Jharkendar hingegen war lange Zeit ausschließlich über eine Seepassage zu erreichen, die zeitweise in Vergessenheit geriet. Während der Hochkultur der Jharkendar war es auch möglich mittels eines Dimensionstores zwischen Khorinis und Jharkendar zu wechseln.

Besiedlung

Frühstes Zeichen einer menschlichen Besiedlung sind Steinkreise, die im Minental und Khorinis zu finden sind. Ebenfalls in diese Epoche fallen wohl die ersten orkischen Bauwerke im Minental. Die mit Abstand am eindrucksvollsten Ruinen hat jedoch die Hochkultur von Jharkendar hinterlassen. So befindet sich in sämtlichen Tälern noch ein teilweise funktionsfähiges Transportsystem bestehend aus Fokusplätzen als auch ein Dimensionstor. In Khorinis ist eine eindrucksvolle Tempelanlage zu finden, wobei das Zentrum der Kultur mit deren gewaltigsten Anlagen in Jharkendar liegt. Überlieferungen zu folge ist diese Kultur durch einen Bürgerkrieg und eine Flut untergegangen. Zwischenzeitlich begrenzte sich die menschliche Besiedlung anscheinend auf Khorinis, bis man um das Erz abbauen zu können den Orks das Minental durch den Bau von Befestigungsanlagen Stück für Stück abtrotze. In jüngster Zeit wurde auch das nördlichste Tal wiederentdeckt, sodass im Moment tatsächlich alle drei Täler von Menschen besiedelt sind.

Geschichte

Eine Urkunde belegt des Weiteren, dass der in der Bergfeste ansässige Burggraf das Lehen Khornis nach einer Belagerung abtreten musste. Dieses Schriftstück besitzt zur Zeit Lester, dem somit formal größere Teile der Insel gehören. In jüngster Zeit wurde die Insel Schauplatz von zwei Herkriegen und Opfer eines Angriffes von Drachen. Im Rahmen dieser Ereignisse wurde das Minental fast vollständig verwüstet. Durch harte Kämpfe konnten das Minental und Jharkendar jedoch gehalten werden. Dies ist nicht zuletzt wegen des Innos Klosters möglich gewesen, in dem sich mehrere nützliche magische Artefakte befanden, die den Helden im Kampf unterstützten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki